Frequently Asked Questions

I. Allgemein

Ist die Zeitangabe ein Fixum oder nur ein Anhaltspunkt?

Wir haben montags bis donnerstags von 17 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 23 Uhr und sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Haben Sie prinzipiell einen Mindestumsatz für Speisen und Getränke oder nur bei der exklusiven Raumbelegung?

Nein. Wir haben den Mindestumsatz nur bei einer exklusiven Raumnutzung. Für eine Tafel im "öffentlichen" Bereich fällt dann natürlich kein Mindestumsatz an.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten sind:
montags - donnerstags: 17 - 22 Uhr
freitags - samstags: 12 - 23 Uhr
sonntags: 11 - 15 Uhr (Sonntagsbrunch)

An den Feiertagen können die Zeiten abweichen.

II. Rund um den Ratskeller

FAQs coming soon

III. Reservierung von Plätzen für 1 bis 8 Gäste

FAQs coming soon

IV. Reservierung von Plätzen für 8 bis 20 Gäste

FAQs coming soon

V. Reservierung von Plätzen für Gruppen ab 20 Gäste

FAQs coming soon

VI. Sonntagsbrunch

Was passiert, wenn wir mit weniger Personen, als angemeldet erscheinen?
Was kostet die Teilnahme am Sonntagsbrunch für Kinder?
Was beinhaltet der Sonntagsbrunch und was kostet er pro Person?
Warum muss ich mich für den Sonntagsbrunch verbindlich anmelden?
Wann führen Sie Ihren Sonntagsbrunch durch?
Kann ich einen Turmaufstieg beim Brunch vorher bestellen?

Die Teilnahme an unserem Turmaufstieg entscheiden Sie bitte direkt vor Ort. Hierfür nehmen wir vorab leider keine Reservierungen an, da der Turm witterungsbedingt gesperrt sein kann.

VII. Feiertagsbrunch

Was passiert, wenn wir mit weniger Personen, als angemeldet erscheinen?
Was kostet die Teilnahme am Feiertagsbrunch für Kinder?
Was beinhaltet der Feiertagsbrunch und was kostet er pro Person?
Warum muss ich für den Feiertagsbrunch vorher Genusstickets kaufen?
Wann führen Sie Ihren Feiertagsbrunch durch?
Kann ich einen Turmaufstieg beim Feiertagsbrunch vorher bestellen?

Die Teilnahme an unserem Turmaufstieg entscheiden Sie bitte direkt vor Ort. Hierfür nehmen wir vorab leider keine Reservierungen an, da der Turm witterungsbedingt gesperrt sein kann.

VIII. Zahlungsmöglichkeiten

Wofür soll ich eine Kostenübernahmeerklärung ausfüllen?

Wollen Sie auf Rechnung bezahlen, dann senden wir Ihnen eine s.g. Kostenübernahmeerklärung per E-Mail zu. Diese Erklärung senden Sie uns bitte vor Ihrer Reservierung ausgefüllt und unterschrieben zurück.

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?